Wir halten der Tradition fest
- m-mancarella
- 23. Aug. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Noch nie haben die Löwen in der 4.Liga im Auftaktspiel gewonnen.

Leider verspielen die Löwen erneut komplett die erste Halbzeit.
Wie verängstigt, langsam und ohne Ideen. Wo sind die schönen, kampfstarken und konkreten Löwen von Anfangs Vorbereitung hin?
„In der 4.Liga kann man einer so erfahrenen Mannschaft wie Giswil nicht eine ganze Halbzeit schenken”
Die Löwen starteten wieder mal gut in die Partie. Waren aber ein wenig chaotisch und gaben das Gefühl nicht recht zu wissen was zu machen ist.
Den Luzerner gingen die Kräfte bereits nach 15 Minuten aus.
Die 4.Liga des FC Giswil besteht seit Jahren aus der gleichen Kollegen Gruppe zusammen. Diese sind nun bald im Senioren alter. Somit sind sie sehr erfahren stehen sehr gut auf dem Feld und wissen in jeder Situation genau was zu machen ist.
Somit bei der ersten Gelegenheit den Löwen zu verletzten, schlugen sie zu.
Bis dahin kam nicht von den Obwaldner. Aus einem Einwurf ca. 20 Metern vom Tor kam die Führung, die Löwen standen sehr passiv und träge.
Die Luzerner, heute im neuen roten Trikot versuchten zu reagieren. Doch sah es so aus, wie wenn ein Grossvater (Giswil) mit dem kleinen Enkel (Luzern) spielt.
Der Grossvater ist zwar langsamer, gelassener, hat Mühe mit der Lebhaftigkeit des Enkels, doch am Schluss gewinnt der Grossvater.
Somit stand es zur Pause trotz Bemühungen 0-2 für die Gäste.
In der 2. Hälfte wie bereits gegen Sachseln geschehen, sah man eine ganze andere Mannschaft auf dem Feld. Klar wurden 3 wichtigen Wechseln vorgenommen, doch die Gäste hatten über 45 Minuten keinen Stich.
Leider sind die Löwen mit der Chancenverwertung nicht so konsequent wie unsere Gegner und somit reichte es nur zu einem 1-2.
Es liegt an der Kondition, es liegt an der Wärme, es liegt an der Ineffizienz beim Abschluss, es liegt, es liegt, es liegt ...
Fakt ist 1 Spiel 0 Punkten, gegen einer der Mannschaften wo sicherlich kein Auftstiegsrunden Kandidat ist. Gegen Favorit Ebikon muss am Samstag ein perfektes Spiel hin, auch dies zu verlieren würde unser Weg zur Aufstiegsrunde sehr steil machen.
Noch nebenbei möchte ich erwähnen, wie viel Pech die Löwen momentan haben. Der unparteiische Herr Heini Roland aus Sempach beehrte uns wieder mal mit seiner arroganten Präsenz, um uns fertigzumachen, uns zu belehren. Pfiff alles was geht gegen uns und gab anfangs 2. Halbzeit ein Freistoss anstatt einen klaren Penalty, nur weil unser Stürmer durch das Foul halt knapp ausserhalb des Strafraums viel.
Aufstellung 4-1-4-1
Trainer; Mancarella M. / Coach; Bonavita / Assistenten; Mancarella F. & Antonucci
#93 Milakovic
#69 Mancarella F. (45`#10 Antonucci)
#9 Volpe
Tore: Karten:
0-1 16` FC Giswil Gelb 85` #13 Rodriguez
0-2 36` FC Giswil Gelb 90+4 #3 Mancarella M.
1-2 75` #10 Antonucci
Man of the Match:
#10 Antonucci.


Kommentare