top of page
Suche

Wer zuletzt lacht, lacht am besten

  • m-mancarella
  • 28. Sept. 2022
  • 3 Min. Lesezeit

Eine klatschte die richtig genutzt sehr gutes Bewirken kann.


Auf dem harten Weg zum Erfolg muss man lernen, Niederlagen anzuerkennen und mit diesem umzugehen. Sie waren gut, wir waren nicht die üblichen und somit eine verdiente Niederlage.



„Diese Klatsche in unser Rucksack packen, daraus muss gelernt sein."

Nach der Auslosung analysierten die Löwen die Gegner und fragten sich, wieso solch Qualitativ 2.Liga Spieler in einer 5.Liga sind. Man fragte sich, wieso diese in der Meisterschaft nicht den ersten Tabellenplatz besitzen, solch ein Team müsste die 5.Liga dominieren.

Das Problem, wir haben zu viele Zeit und Energie angewendet, um die Gegner zu analysieren.

Emmenbrücke besitzt nebst der Erfahrung auch sehr viel Qualität. Diese sind langsam am Ende des Projekts. Die Löwen sind am ersten Jahr zusammen, sind jung, unerfahren und taktisch/ technisch noch nicht so weit.

Die Gäste nutzten diese Eigenschaften vollumfänglich aus und es Stand bereits nach 4 Minuten 0-2. Die Löwen reagierten zwar, fingen langsam zu spielen, versuchten das eigene Spiel durchzusetzen, doch mit zu viel Respekt gegenüber dem Gegner. Man sah auf dem Platz kleine ängstliche Kätzchen, die den erfahrenen Emmenbrückler hinter her liefen.

Wie ein Vater mit dem eigenen kleinen Kind erst mal Fussball spielt und den kleinen den Ball eine Zeit lang nicht berühren lässt. Einige kleine Chancen konnten aufgebaut werden, aber immer mit sehr Mühe, die Spielzüge waren so verkrampft. Nach dem 0-3 in der 22 Minute versuchte man auch mit einigen Wechsel einen neuen Schwung hinein zu bringen, aber auch dies klappte nicht. Der definitive 0-4 zur Pause wurde aus einem Freistoss erzielt, der das Resultat noch härter als verdient aufzeigte.


In der Pause wurde genau angeschaut, was hätte besser machen können. Es lag eindeutig an den Köpfen der Löwen. Mit der falschen Einstellung und mit dem falschen Willen wurde gestartet. An so spielen, die man halt technisch und eventuell Erfahrung mässig unterlegen ist, muss man kämpferisch standhalten können. Die Luzernen starteten sehr gut in der zweiten Halbzeit, endlich wurde gekämpft und man versuchte als Team die Lage tortechnisch zu verbessern. Vor dem 0-5, der unglücklich aus einem Konter ausgespielt wurde, hätten die Löwen ein Tor verdient. Doch das Spiel wollte einfach nicht kippen.

Zumindest konnte man ganz anders dem Gegner standhalten. Trotz die vielen Wechsel um alle genug spielen zu lassen, da die Qualifikation zur nächsten Cuprunde schon gelaufen war, wurde würdiger Weise das Spiel zu Ende gespielt. Ein Tor konnte zum 1-6 doch noch gefunden werden.


Die Gäste aus Emmenbrücke waren in allem überlegen. Vielleicht lag es auch am Ziel der Gäste, diesen Cup zwingend gewinnen zu wollen. Wichtig ist das die Löwen aus dieser riesen Klatsche daraus lernen können. Als Team muss man zusammenhalten, um das Spiel am Samstag, wie sich es gehört zu vorbereiten. Diese Niederlage kann und muss sich nicht negativ auf die Meisterschaft übertragen, dies wäre fatal. Manchmal reichen die technischen Fähigkeiten nicht aus, gekämpft und gerupft muss werden.


Am Schluss möchte ich allen gelegentlichen «Fans» für all den schlechten Worten und gelachter im Hintergrund danken. Das motiviert uns nur noch mehr. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Man spricht ende Saison wieder darüber.

__________________________________________________________________


Aufstellung 4-2-3-1

Trainer; Mancarella M. / Coach; Bonavita / Assistenten; Mancarella F.


#93 Milakovic (c)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

#18 Kacija (25`#16 Humbert), #30 Krieger, #17 Ferraro, #32 Zivanovic

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

#29 Bajor (70`#90 Danieli), #14 Karadag (55`#92 Sorrentino)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

#9 Borrillo (65`#11 Bukvic), #25 Delle Castelle (32`#28 Castagliuolo)

#20 Berisha (78`#25 Delle Castelle)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

#37 Sanchez Lachay

__________________________________________________________________


Tore: Karten:

0-1 02` FC Emmenbrücke III 25` Gelb; #30 Krieger

0-2 04` FC Emmenbrücke III

0-3 22` FC Emmenbrücke III

0-4 45` FC Emmenbrücke III

0-5 52` FC Emmenbrücke III

0-6 62` FC Emmenbrücke III

1-6 76` #90 Danieli (#28 Castagliuolo)

1-7 85` FC Emmenbrücke III

Man of the Match:

#90 Danieli

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page