The Lions are back
- m-mancarella
- 1. Mai 2022
- 2 Min. Lesezeit
Nach der Leistung ohne Tore, kommt das Torfestival

Trotz hohen Druck und chaotischen Gegner, blieben die Löwen konzentriert und fanden diesmal eine gute Leistung verbunden mit viele Tore.
„Ein guter Anfang , geniessen und ab nächster Woche Fokus auf Ruswil"
Bei den Luzerner war die Moral am Boden nach der unverdienten Niederlage in Hochdorf. Die Mannschaft rutschte auf dem drittletzten Platz auf der Tabelle und die trainiert wurde ebenfalls nicht so brillant.
Am Samstag war die Vorbereitung zum Spiel sehr gut. Man sah in den Augen der Löwen Hunger nach Sieg, man wollte nur eins und zwar siegen.
Trotz Regensturm am Anfang des Spiels brachte sehr viele Fans der Löwen auf der Allmend. Was im Hinspiel passiert war, wissen wir alle.
Südstern kam diesmal nur mit zwei Aushilfspieler daher, aber wieder unvorbereitet mit blauem Trikot, was nur eine weitere Provokation war.
Die Löwen auf dem Feld interessierte alles nur relativ, starteten sehr gut und sehr energisch. Man kämpfte vorbildlich um jeden Ball. In der 5 Minute bereits das erste Tor, im 5-Minuten-Takt folgten zwei weitere.
Nach diesen sehr guten 15 Minuten liessen die Löwen ein wenig nach. Die Gäste ohne einer logischen Spielidee und ohne eine wirkliche logische Aufstellung brachten auch bei den Luzerner Verwirrung ein.
Die Positionen wurden nicht eingehalten, man lief hinter dem Gegner nach, die defensiv Bewegungen wurden nicht eingehalten.
Trotz allem kamen die Löwen immer wieder zu Chancen aber erst in der 31 Minute fand das Heimteam das 4-0.
Die erste Halbzeit endete mit einem klaren und sehr verdienten 6-0.
In der zweiten Halbzeit wollte man als Erstes die Ordnung im System in den eigenen Reihen bringen, egal was die Gegner machten.
Nach einem 6-0 wurde auch die Chance ausgenutzt, um einiges auszuprobieren und in erster Linie um alle spielen zu lassen. Die Löwen blieben vorbildlich ruhig, trotz zahlreichen Provokationen.
Das Tor der Gäste am Schluss hätte nicht sein müssen. Nach dem Spiel waren die Löwen genervt für das erhaltene Tor anstatt hoch zufrieden für den klaren Sieg.
Das ist ein sehr gutes Zeichen, es ist wichtig, Metal mit der richtigen Einstellung so weiter zu machen. Immer mehr wellen und diesen Sieg als Start einer Serie werden lassen.
Aufstellung 4-3-1-2
Trainer; Mancarella M. / Coach; Bonavita / Assistenten; Mancarella F.
#93 Milakovic
#99 Pepe (50`#5 Sinnathurai)
#12 Chavkoski (50`#69 Mancarella F.)
Tore: Karten:
1-0 05` #12 Chavkoski (#98 Sooriyakumaran) Gelb 80` FC Südstern c
2-0 10` #98 Sooriyakumaran (#25 Borrillo) Gelb 85` FC Südstern c
4-0 31` #25 Borrillo (#93 Milakovic)
5-0 39` #12 Chavkoski (#98 Sooriyakumaran)
6-0 45` #32 Lopes Coehlo
7-0 56` #69 Mancarella F.
8-0 83` #17 Ferraro (#67 Azevedo Natale)
8-1 87` FC Südstern c
Man of the Match:
#98 Sooriyakumaran


Kommentare