Spieglein, Spieglein an der Wand
- m-mancarella
- 17. Apr. 2024
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 18. Apr. 2024
Die Löwen fliegen Komplet in die Falle rein.

Die Partie hätte können und sollen in den ersten 45 Minuten geschlossen werden. Doch bei den Luzerner klappte gar nichts.
„Wir haben eine auseinanderfallende Truppe zu einem Team gemacht."
Zum Spiel kann man nicht viel sagen.
Die Gäste präsentierten sich wie erwartet, mit einigen starken Einzelspielern, doch ohne gemeinsamen Zusammenhalt.
Die besprochene Taktik der Löwen war, kurz abwarte um nach maximal 10 Spielminuten den Spielrythmus zu erhöhen. Dies hätten die Gäste in grossen Schwierigkeiten bringen sollen.
Leider geling den Löwen dies überhaupt nicht, so konnten die Stadtrivalen in der eigenen Komfortzone bleiben. In der 27. Minute erteilte der Unparteiischen den Gegner eine direkte Rote Karte. Dies hätte die Wende sein sollen, doch passierte nichts. Die Löwen blieben Energie und Ideen los. Die Gäste nahmen diese passive Haltung dankend an und verwalteten mit einem sterilen Ballbesitz das Spiel bis zur Pause.
In der zweiten Halbzeit wollten die Löwen mehr. Es vielen viele Worte, doch konnte nichts
umgesetzt werden. Diese Situation brachte unter dem Team Unruhe und niemand konnte als Leader dies in die Hände nehmen. Die Angaben von aussen wurden ebenfalls nicht mehr aufgenommen und in der Trinkpause in der 65 Minute konnte man das Gefühl haben, auf einem Basar zu sein.
Jeder hatte das Gefühl, es besser zu wissen und die richtige Lösung zum Problem zu haben.
Schade daran ist, dass die Löwen nicht gemerkt hatten, dass auch durch einige Spielerwechsel und neuem Schwung in kleinen Schritten eine Verbesserung zu sehen war. Wie erwartet wurden die Gäste müde und der Mann weniger spürten sie immer mehr.
Ab der 70 Minuten waren drei offensiv gerichtete Wechsel geplant, wenn diese kein Tor gebracht hätten, waren in der 80 Minute in dieser Hinsicht weitere Wechsel geplant. Der Siegestreffer wäre vor Schlusspfiff zu 100% gefallen.
Leider sind die Löwen viel zu naiv und nicht besonders Klever. Man viel in die Provokation und aus «Rache» versuchte man dem Gegner ein schmerzvolles Andenken zu schenken.
So aus einem ungefährlichen «Konter» wurde in der Nähe Strafraum der gegnerische Stürmer grob gefault und es gab direkt Rot. Eine gelbe Karte wäre angemessener gewesen, doch diese Reaktion war so sinnlos und somit richtig so. Dies Gäste kamen so zu Kräften und glaubten wieder an sich. Die Löwen versuchten ideenlos, unkoordiniert und mit einzelnen Aktionen zu reagieren. Es brachte alles nicht mehr, bei jeder Ballannahme der Gäste folgte ein faul von uns. Somit häuften sich die geschenkten Strafstösse in der Nähe Strafraum. In der 94 Minute (Sekunde vor Schluss) der entscheidende Kick. Der Ball wurde eigentlich recht harmlos in den Strafraum Höhe Penalty Punkt geflankt, mit einer skrupulösen Manndeckung hätte dieser Freistoss problemlos geklärt werden können.
In einer Woche hätte das Saisonziel erreicht werden. Leider fangen die Löwen erst, wenn das Wasser bis zum Hals gestiegen ist, an zu kämpfen. Nun müssen bis Pfingsten in 4 Spielen zwingend 6 Punkte geholt werden, wie und wo ist egal. Jeder Team- Mitglied soll in den Spiegel schauen, die Fehler sollen zuerst bei sich selber gesucht werden.
________________________________________________________________________
Aufstellung 4-4-2
Trainer; Mancarella M. / Coach; Bonavita / Assistenten; Mancarella F., Bajor
#93 Milakovic (c)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
#32 Zivanovic (83`#24 Luis Pedrajas)
#28 George
#25 Coelho Lopes
#4 Sowula (73`#415 Balatharan)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
#13 Carcano (62`#37 Sanchez Lachay)
#5 Sinnathurai (58`#14 Karadag)
#30 Krieger (58`#99 Pepe)
#20 Berisha (83`#69 Mancarella F.)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
#98 Sooriyakumaran (73`#5 Sinnathurai)
#9 Borrillo
_________________________________________________________________
Tore:
0-1 90+4` Olympique Lucerne
Karten:
Rot; 26`Olympique Lucerne
Gelb; 29`Olympique Lucerne
Gelb; 65`#32 Zivanovic
Rot; 70`#25 Tiago Coelho
Gelb; 90+5`#15 Balatharan


Kommentare