top of page
Suche

Ohne Fleiss kein Preis

  • m-mancarella
  • 2. Nov. 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Die Löwen waren bereits mit dem Kopf in der Winterpause


Nach der Niederlage in Engelberg und vor allem dem Unentschieden von Sachseln in Ebikon waren die Chancen einer Aufstiegsrunde definitiv Geschichte.




„Die Unterschiedliche Motivationen haben das Spiel entschieden”

In der Kabine versuchten die Trainer die ganze Truppe noch zu motivieren.

Klar war das die Absteiger aus Alpnach noch die Aufstiegsrunde hätten erreichen wollen.

Die Obwaldner waren nicht schlecht, doch absolut schlagbar. Die Löwen hielten die üblichen 20-25 Minuten gut hin, dann Feierabend.

In den ersten Spielen hatten die Luzerner bei einem Rückstand immer die Kraft, den Ehrgeiz und die Lust, das Spiel zu kehren. Doch wie schon gegen Engelberg folgte nach dem 0-1 der Gäste keine Reaktion.

Die Löwen müssen den Spielrhythmus in einer Partie erst mal Variieren können (Spielintelligenz) und vor allem muss das Niveau auf 3.Liga Basis sein, um eine Aufstiegsrunde zu erreichen. Wenn man von der 5.Liga in die 4.Liga aufsteigen will muss man zumindest fähig sein in einer 4.Liga Gruppe im Mittelfeld zu stehen.

Die Löwen hatten die ganze Hinrunde max. 30 Minuten hoher Intensität & Qualität in den Beinen, deshalb die grosse Mühe gegen das Team vor uns in der Tabelle.

Die Spielintelligenz ist momentan auch noch nicht vorhanden.

Der FC Alpnach startete mit Intelligenz von der ersten Minute mit einem erstickenden Pressing. Die Motivation war bei Ihnen gross, es zählten nur die 3 Punkte. Wie schon erwähnt nach 25 Minuten mutierten die Löwen zu Kätzchen und meinten, das nicht Laufen und Kämpfen die Lösung wäre. Ohne Training, ohne Kondition mag man nicht lange und effektiv springen, mag man nicht Kämpfen und vor allem ist man nicht bereit zu studieren, somit leidet die Qualität.


Im Grossen und Ganzen, nach so einer Fusion kann man glücklich sein. Das Ziel wurde nicht erreicht, doch eine tolle Truppe ist entstanden, die sich gut versteht und die noch weiterwachsen kann.

Im fünften Jahr 4.Liga ist diese die zweitbeste Hinrunde und die letztjährige Vorrunde konnte drastisch verbessert werden.

Die Zukunft dieses Team kann sehr rosig werden, es steht den Löwen aber noch viel Arbeit bevor. Weiter so Jungs...1,2,3 Teeeaaammm!!!


Aufstellung 4-4-2

Trainer; Mancarella M. / Coach; Bonavita / Assistenten; Mancarella F. & Antonucci


#93 Milakovic (c)

#3 Mancarella M. (68`#32 Coehlo Lopes), #17 Ferraro, #23 Izzo,

#4 Sowula (45`#22 Catalano)

#67 Azevedo Natale (45`#20 Berisha), #69 Mancarella F. (60`#90 Danieli),

#13 Rodriguez (70`#9 Ettorre), #98 Sooriyakumaran

#25 Borrillo (60`#92 Sorrentino), #28 Catagliuolo (38`#7 Zejnaj E.)


Tore: Karten:

0-1 29` FC Alpnach Gelb 80`#90 Danieli

0-2 45` FC Alpnach

0-3 51` FC Alpnach

1-3 67` #98 Sooriyakumaran

1-4 83` FC Alpnach (Penalty)

Man of the Match:

#23 Izzo

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page