Let's start
- m-mancarella
- 3. Okt. 2023
- 3 Min. Lesezeit
Endlich den ersten Sieg nach Hause gebracht.

Die Löwen zeigten sich von der besten Seite und trotz Anfangsschwierigkeiten wurde souverän ein verdienter Sieg geholt.
„Das ist mein Team!! Das sind die richtigen Löwen."
Mit dem Spiel in Hochdorf startete bereits die 2 Hälfte der Hinrunde.
Die Luzerner standen nun an einer wichtigen und gleichzeitig gefährlichen Kreuzung. Eine, für im Moment angemessene Platzierung wäre nur mit einem Sieg möglich gewesen. Die Lage war unter den Löwen nicht angespannt, dies zeigte eine gewisse Reife. Das Team kam aus einer guten Trainingswoche und reiste sehr konzentriert nach Hochdorf.
Zum Spiel:
Die Hochdorfer fühlten sich stark und waren selbstbewusst. Auf dem für das Spiel zugeordneten Spielfeld lief noch das Spiel der 3.Liga. So schickten Sie uns mit grosser Gastfreundlichkeit auf dem Kunstrasen einlaufen. Erst 5 Minuten vor Anpfiff betraten wir den Rasen und konnten uns somit mit dem ungewohnten Boden nicht anfreunden. Es ist wissenschaftlich nicht nachweisbar, ob die Anfangsschwierigkeiten an dieser nicht erhaltene Anpassungsphase zurückzuführen sind. Fakt ist, dass die Löwen trotz grossem Willen in den ersten 10 Minuten alles Mögliche falsch machten. Man wollte kein offensives Pressing machen, mit der Idee, die Gegner dazu zwingen aufbauen zu müssen. Die Luzerner hätten so viel Raum gefunden und mit einem schnellen vertikalen Spiel hätten sehr viel Chancen erarbeitet werden können. Das Heimteam fand mit langen Bällen aus der Verteidigung direkt die eigenen Stürmer. Diese Bälle wurden mehrheitlich ohne ausführliches Schema gespielt, eher aus einem Zufallsprinzip. So wurden die Löwen überrascht und mussten den Hochdorfer hinterher springen. Das Resultat dieses Startes; Führungstreffer in der 8. Minute und Penalty in der 10. Minute für Hochdorf. Zum Glück konnte unser Torwart den Penalty souverän neutralisieren. Dies gab den Luzerner kurz einen Schubs, so kam der Ausgleichstreffer wenige Minuten später. Geduldig und jetzt sehr ordentlich konnte das Spiel übernommen werden. Die Torchancen häuften sich, und das Heimteam wurde ausgeschaltet, eine Führung zur Pause wäre verdient gewesen.
In der Pause wurden einige Details genau besprochen und die Löwen starteten nun mit grossem Selbstbewusst in die 2. Halbzeit. Die Hochdorfer hatten keine weiteren Ideen und konnten somit die Luzerner nicht mehr überraschen. Hingegen konnten die Löwen sehr kreativ, aufmerksam, ordentlich und mit schnellen Spielzügen immer wieder gefährlich werden. Der Führungstreffer kam bereits in der 50. Minute aus einem Freistoss. Das Spielfeld war für unsere Gewohnheiten gross und somit, um diese Spielintensität und vor allem die Kompaktheit beizubehalten, wurde ein fünfter Mann im Mittelfeld ergänzt.
Hätte als eine defensive Handlung gesehen werden können, doch so blieben die Luzerner kompakt, riskierten nicht und mit schnellen vertikalen Spielzügen fanden sie immer den Weg zum gegnerischen Tor. So kam nach diversen klaren Chancen das verdiente 1-3. In der letzten 15 Minuten versuchte das Heimteam, mit einigen Wechseln neuen Schwung hineinzubringen. Die Luzerner hingegen konnten aus der Bank Qualität und frische Quantität hinzufügen und somit das Resultat ohne weitere Risiken heimnehmen. Die Löwen hätten mit ein wenig Überzeugung mehr ein weiteres Tor erzielen können.
Ein sehr grosser Schritt Richtung Saisonziel wurde hinterlegt, jetzt dieser Schwung mitnehmen um im nächsten Spiel weitere Punkte gewinnen. Mit nur zwei Ausnahmen ist die Tabelle sehr kurz, der 5. Platz (ehemalig Aufstiegsrunde) distanziert nur zwei Punkte.
Wie schon öfters gesagt, wenn diese Truppe nur ein wenig mehr an sich glauben würde und immer als Team antreten würde, dann wäre sehr viel mehr als «nur» einen Ligaerhalt möglich.
________________________________________________________________________
Aufstellung 4-4-2
Trainer; Mancarella M. / Coach; Bonavita / Assistenten; Mancarella F., Bajor
#93 Milakovic (c)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
#32 Zivanovic
#30 Krieger (46`#17 Ferraro)
#8 Zejnaj P.
#4 Sowula (82`#22 Catalano)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
#13 Carcano (55`#69 Mancarella F.)
#16 Humbert
#29 Bajor (75`#99 Pepe)
#20 Berisha (82`#13 Carcano)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
#9 Borrillo (88`#15 Balatharan)
#37 Sanchez Lachay (82`#27 De Raffele)
_________________________________________________________________
Tore:
1-0 8` FC Hochdorf
1-1 12` #37 Sanchez Lachay
1-2 50` #17 Ferraro (#29 Bajor)
1-3 76` #9 Borrillo (#17 Ferraro)
Man of the Match:
#93 Milakovic
#17 Ferraro
#9 Borrillo
Karten:
Gelb; 10` #30 Krieger
Gelb; 64` #29 Bajor


Kommentare