top of page
Suche

Jeder Fehler zählt

  • m-mancarella
  • 21. Juni 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Gute Leistung, grosse Niederlage


Der FC Willisau zeigte den Löwen wie man ein Gegner bei jedem Fehler bestraffen kann. 95% Chancen Verwertung für Willisau.





„Die Löwen versuchten gut zu spielen, doch die Willisauer waren einfach besser.”

Es war sehr Heiss, die Füsse brannten schon nachdem einlaufen.

Der Gegner eine 4. Liga die einen Aufstieg in die 3. Liga verdient.


Die Löwen starteten nicht so schlecht, übernahmen den Ballbesitz und hatten als erste zwei gute Torchancen. Unser Vorsatz für diese Testspiele ist, dass wir nicht auf das Resultat schauen und das Fehler machen, dazu gehören muss. Doch im selben Spiel fünf entscheidende Fehler zu machen, ist doch ein bisschen zu viel. Beim ersten Tor versuchten die Luzerner von der Innenverteidigung das Mittelfeld zu erreichen, verschenkten aber den Ball dem gegnerischen Stürmer.

Nach 6 Minuten stand es bereits 0-1.

Die Löwen reagierten, spielten gut teilweise besser als die Gegner und hatten die Chancen zum Ausgleich. 30 Minuten sah man trotz Hitze ein spannendes Spiel, die Luzerner hatten die Kontrolle. Doch in der 35. Minute fanden die Willisauer das 0-2 durch einen Einwurf. Die Luzerner schliefen und standen in der Defensive total falsch. Hier hatten die Löwen die Kraft zu reagieren, nicht mehr. Plötzlich fanden die Gegner viel Platz und konterten mehrmals mit Erfolg und fanden das 0-3.


Die Blauweissen waren nach 45 Minuten zerstört. Es wurde gewechselt und in der

2. Halbzeit starteten die Löwen wieder besser als die Willisauer. Trotz vielen wechseln im Verlauf der 2.Halbzeit, spielten die Luzerner nicht mal so schlecht. Der gegnerische Trainer fing an, sich aufzuregen. In der 63. Minute fanden die Gegner das 0-4 durch einen Einwurf für die Luzerner. Wieso man ein Einwurf zum Torwart macht, der im Strafraum von zwei Genger umringt ist, ist uns ein Rätsel. Auch hier versuchten die Blauweissen zu reagieren, doch es war alles zu chaotisch, niemand auf dem Platz konnte die Verantwortung übernehmen, um ein wenig Ordnung zu bringen. Das 0-5 am Schluss hätte ebenfalls verhindert werden, doch die Willisauer konnten durch 90 Minuten eine konstante Fitness aufzeigen. Die Löwen waren nach 30 Minuten in Reserve.


Auch diese Niederlage braucht es in dieser Phase, auch dem Trainer Duo ist es klar, etwas wechseln zu müssen. Im nächsten Testspiel wird ein neues Spielsystem versucht. Die Spieler müssen streng an der eigenen Fitness arbeiten. Wichtig, dass man 120% konzentriert ist, um blöde Fehler zu vermeiden.


Aufstellung 4-3-2-1

Trainer; Mancarella M. / Coach; Bonavita / Assistenten; Mancarella F. & Antonucci


#93 Camera

#3 Mancarella (75`#90 Danieli), #17 Ferraro (45`#90 Danieli)(65`#4 Sowula),

#6 Caccamo (71`#17 Ferraro), #4 Sowula (45`#32 Coelho Lopes)

#14 Karadag (45`#20 Berisha), #25 Oliva Sanchez (73`#13 Rodriguez), #99 Pepe (68`#14 Karadag)

#13 Rodriguez (c) (30`#98 Sooriyakumaran)(75`#67 Azevedo Natale),

#28 Castagliuolo (55`#29 Allevato)

#7 Zejnaj E. (55`#12 Chavkoski)


Tore: Karten:

0-1 6` FC Willisau

0-2 35` FC Willisau

0-3 40` FC Willisau

0-4 63` FC Willisau

0-5 86` FC Willisau

Man of the Match:

#25 Oliva Sanchez

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page