Fifty-Fifty
- m-mancarella
- 12. Okt. 2024
- 3 Min. Lesezeit
Ein gerechtes Unentschieden, das niemanden glücklich macht.

Die Löwen leiden an ‘Zweithalbzitis’, können leider die gute Leistung in der ersten Hälfte nicht beibehalten und gehen gerecht mit einem Punkt heim.
„Andere spielen bereits am Limit, während wir noch wachsen und reifen können."
Der Punkt ist, dass sobald das Spiel chaotisch wird, die Reife fehlt, um das eigene Spiel durchzusetzen. Momentan ist man entweder dominant oder der Kampf zieht sich bis zum Schluss hin. Gegen Adligenswil lief es gut für uns, diesmal verlieren wir in der Schlussphase 2 Punkte. Es hat mit Erfahrung zu tun, das Spiel lesen zu können.
Zum Spiel:
Die Löwen reisten mit großer Motivation nach Steinhausen, wobei ein gewisser Druck spürbar war. Steinhausen erwies sich als das bisher stärkste Team, dem wir begegnet sind, eindeutig keine Mannschaft der 5. Liga.
Die Löwen starteten positiv, standen gut und kompakt trotz des grossen Spielfelds. Mit der Zeit konnten die Spielzüge des Heimteams durchschaut werden und das Spiel wurde in die eigenen Hände genommen. Die Luzerner rückten immer näher an das Tor heran und nach etwa 20 Minuten wurde durch einen Elfmeter die Führung erzielt. Dies markierte sowohl den Anfang als auch (unbewusst) das Ende des Spiels. Die Heimmannschaft fühlte sich bei jedem Pfiff benachteiligt. Der sehr junge Schiedsrichter wollte oder traute sich nicht, härter durchzugreifen und liess das Heimteam schreien, fluchen, beleidigen und foulen.
Karten wurden nicht gezeigt und es gab keine ernsthaften Verwarnungen. Der junge Schiedsrichter wurde unsicher und begann, Fehlentscheidungen auf beiden Seiten zu treffen. Das Spiel wurde von ausgeglichen zu chaotisch. Bis zur Pause blieben die Löwen ruhig, nahmen den Schwung des Führungstreffers mit und spielten souverän weiter. Für das zweite Tor fehlte nur noch eine gewisse Cleverness, die Chancen waren da. Das Heimteam hatte nur zwei bis drei Halbchancen nach Fehlern im Aufbau der Löwen. Doch im Peinlichkeitsgrad lag das Heimteam mindestens 5:0 vorn.
Mit ein wenig Frust gingen die Luzerner in die Kabine, die Führung war zu knapp. In der zweiten Halbzeit fanden die Löwen nicht mehr ins Spiel, passten sich dem Chaos an und spielten nur noch Kick-and-Rush-Fussball. Man hätte meinen können, eine Bombe wäre anstelle des Balls eingesetzt worden. Dies gab dem Heimteam das Gefühl, endlich das Spiel dank ihrer fussballerischen Fähigkeiten übernommen zu haben. Trotz allem konnten die Luzerner manchmal noch in letzter Sekunde ein Tor verhindern. Nach vorne lief nicht viel, auch die Wechsel brachten keinen neuen Schwung. Das Spiel war nun definitiv aus den Fugen geraten.
In der Schlussphase gab das Heimteam noch einmal alles und die Löwen rannten orientierungslos umher. Dies öffnete Lücken, die Steinhausen fünf Minuten vor Schluss leider einmal richtig nutzte. Somit endete die Partie mit einem Unentschieden. Da es auswärts geholt wurde und Steinhausen den Abstand in der Tabelle nicht verkürzen kann, ist dies ein positiver Punkt. Wenn man jedoch sieht, wie die Luzerner in der ersten Halbzeit gespielt haben, sind es klar verlorene 2 Punkte. Die Saison ist noch lang und momentan ist die Tabellenspitze in unseren Händen.
________________________________________________________________________
Aufstellung 4-1-4-1
Trainer; Mancarella M. / Coach; Bonavita
#1 Henggeler
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
#17 Ferraro (c)
#25 Fasan
#5 Sinnathurai
#32 Zivanovic
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
#30 Krieger
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
#20 Berisha
#21 Kaufmann (67`#7 Pallotta)
#8 Adler
#23 Mitolo (85`#69 Loprete)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
#98 Caruso (38`#92 Sorrentino)(78`#16 Dogandzic)
_________________________________________________________________
Tore:
0-1 22` #23 Mitolo (Penalty)
1-1 85` SC Steinhausen a
Karten:
87` Gelb SC Steinhausen a
90+4` Gelb #5 Sinnathurai
Man of the Match:
#25 Fasan


Kommentare