top of page
Suche

Ausgekontert

  • m-mancarella
  • 12. Sept. 2023
  • 3 Min. Lesezeit

Die Löwen müssen dringend etwas an der eigenen Einstellung ändern.

Die Löwen kennen keine halben Sachen.

Der erste Sieg in der 4.Liga lässt auf sich warten.

Dieses Spiel hätte nicht so ausfallen müssen, diese Niederlage ist härt zum Verdauen.


„Heyyy Schiirii, Schiirii...Foul Schiiriii...Isch doch Offside..."

Die Luzerner hatten während dem Einlaufen sehr grossen Spass und nahmen alles mit einer gewissen Lockerheit. Trotz mehrmaligen Aufrufes des Trainers, sich konzentrieren zu müssen, starteten die Löwen zwar spielerisch stark in die Partie, doch die Konzentration war nicht da. Somit stand es bereits nach 4 Minuten 0-1. Was nervt, ist das aus einem schlecht genutzten Freistoss, die Gegner direkt mit einem Konter das Tor erzielen konnten. Wie üblich ein Schuss ein Tor. Die Löwen wurden regelrecht ausgekontert. Mit ein wenig Konzentration mehr und ein wenig Cleverness mehr hätte dies vermieden werden können.

Die Luzerner spielten weiter, als wäre nichts passiert, spielten einer der besten Spiele, die bis dahin gesehen wurden. Erarbeiteten sich gute Torchancen und fanden verdient den Ausgleich. Man würde es nicht glauben, doch hatten bis zur Pause die Blauweissen die besseren Chancen, um in Führung zu gehen.


In der zweiten Halbzeit die gleiche Partie, die Luzerner spielten auf Augenhöhe teilweise sogar mit den besseren ausgespielten Spielzügen. Ein Spiel, der schien beim unentschieden zu bleiben. Aus dem nichts kam wiederum aus einem schlecht genutzten Eckball ein Tor des Gegners. Wiederum wurden die Löwen ausgekontert. Es war sehr frustrierend zu sehen, wie die Luzerner gute Arbeit leisteten und doch keinen Ertrag einsammeln konnten. Kopf auf und weiter kämpfen, war unser Motto und mit qualitativ guter Arbeit kam erneut der verdiente Ausgleich. Die Gäste wurden nervös, grobe Worten vielen. Die Luzerner fingen an, anstatt clever und ruhig weiter zu spielen, hektisch zu werden.

Die Müdigkeit kam ebenfalls auf und es wurde laut. Jeder Schiedsrichter Entscheid wurde kommentiert, jeder Pass wurde kommentiert und so ging die Konzentration auf das Wesentliche verloren.

Die Gäste nutzen das souverän aus und trafen 10 Minuten vor Schluss zum Sieg. Die Löwen versuchten mit langen Bällen und komplizierte Kombinationen irgendwie noch auszugleichen, doch die Zeit und die Kräfte reichten nicht mehr. Die Luzerner verlieren wieder einmal unverdient, doch selber schuld.

Das ewige Gemotzte auf dem Feld untereinander und gegen den Schiedsrichter brachte die Löwen sich vom Wesentlichen abzulenken, so dass die Konzentration und die Kräfte nachliessen. So kann es nicht weitergehen, die Löwen müssen lernen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um clever Punkte zu sammeln. Die Saison ist noch lange, doch die Wende muss nach der Pause kommen. Spielerisch haben die Luzerner bewiesen, auf höchsten 4.Liga Niveau zu sein, dies alleine reicht nicht. Fussball spielt man primär mit dem Kopf.


Wenn es hart auf hart kommt, fangen die Harten an zu spielen.

________________________________________________________________________


Aufstellung 4-4-2

Trainer; Mancarella M. / Coach; Bonavita / Assistenten; Mancarella F., Bajor


#93 Milakovic (c)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

#17 Ferraro

#5 Sinnathurai

#8 Zejnaj P.

#32 Zivanovic (84`#15 Balatharan)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

#24 Luis Pedrajas (12`#14 Karadag)(39`#69 Mancarella F.)(88`#27 De Raffele)

#30 Krieger (74`#14 Karadag)

#99 Pepe (36`#92 Sorrentino)(76`#99 Pepe)

#20 Berisha

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

#9 Borrillo

#37 Sanchez Lachay _________________________________________________________________


Tore:

0-1 04` SC Obergeissenstein

1-1 22` #8 Zejnaj P. (#20 Berisha)

1-2 59` SC Obergeissenstein

2-2 72` #92 Sorrentino (#37 Sanchez Lachay)

2-3 81` SC Obergeissenstein


Man of the Match:

#69 Mancarella F.

#30 Krieger


Karten:

Gelb; 71` #92 Sorrentino

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page