Gespielt, getroffen, gesiegt
- m-mancarella
- 3. Okt. 2022
- 4 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 4. Okt. 2022
Ein Sieg der sehr viele positive Aspekten mit sich bringt.

Die Löwen waren immer am Ball, die sehr defensiv eingestellten Gegner machten die Sache komplizierter. Konzentriert und mit Geduld wurde dieses Spiel gewonnen.
„Wir sind klar die Favoriten, das zu schlagende Team."
Nach der härten Cup Niederlage hätten die Löwen auch in der Meisterschaft leiden können.
Die Gäste aus Perlen-Buchrain präsentieren sich mit einer sehr defensiven Einstellung. Nach dem überraschenden Sieg gegen Blau Weiss Zug erwarteten wir eine sehr motivierte Mannschaft.
Die Löwen hatten sich gut vorbereitet. Die Bereitschaft, den 5 Sieg in Folge zu holen, war gross.
Das Spiel startete wie erwartet, die Gäste wurden von der ersten Minute an einer Wand gespielt. Bei Balleroberung suchten die Buchrainer den direkten Weg zur Spitze, die aber kein Support kriegte und somit immer wieder ohne grossen Aufwand gestoppt wurde. Nach zwei/drei Chancen wurden die Löwen langsam leicht nervös. Sie spielten sauber und schön, doch fand man kein Weg zum Tor. Im Mittelfeld wurde die Luzerner auf Mann gedeckt und beim Spielaufbau wurde auf unsere Verteidigung kein Druck ausgeübt. Dem Trainer Duo war klar, dass dieses Spiel gefährlich zu einem langweiligen 0-0 hätte enden können.
Nach ca. 30 Minuten gingen den Löwen die Ideen aus, somit gab es nur eine Lösung und zwar auswechseln. So versuchte man neue Optionen zu erhalten durch die verschiedenen Spielweisen und Charakteristiken der Spieler.
Einige Chancen, gefolgt von Eckbällen wurden ausgespielt, aber leider ohne Erfolg.
Von den Gästen ist in den ersten 45 Minuten nicht zu erwähnen, brachten nichts Gescheites hin. Die waren nur gekommen, um unser Spiel zu ruinieren.
Klar war das Ziel der Gäste; defensiv alles schliessen nichts riskieren und versuchen mit Kontern ein Tor zu erzielen. Es ging nicht ganz auf, da die Löwen in der Defensive praktisch perfekt waren.
In der zweiten Halbzeit die gleiche Musik, es änderte sich nichts. Die Löwen blieben ruhig und versuchten es weiter. Auch hier wartete man von aussen nicht lange und in der 55.Minute startete eine Auswechslungsphase, die bis zum Siegestreffer beibehalten wurde. Zuerst hatten die Luzerner ein wenig Mühe und liessen die Gäste ein wenig, doch ungefährlich aufkommen. Immerhin gehen die Gäste nach Hause mit drei geschossenen Eckbällen und insgesamt 2 verbrachte Minute in unserem Strafraum.
Es brauchte nur 5 Minuten, um sich mit den «neuen» im Feld zu finden und es ging weiter mit der Belagerung im gegnerischen Mittelfeld. Wie vorhin erwähnt, brachten die neuen (vielen) Wechseln neue Optionen und genau dank so einer neuen Option fanden die Löwen den Führungstreffer. Die Luzerner bewiesen, Geduld und Ruhe bewahren zu können. Dies braucht als Grundlage eine grosse Charakteristik und zwar Maturität.
Wir wussten das die Kollegen aus Buchrain nach einem Gegentreffer keine Option gehabt hätten. Sie öffneten sich endlich auf der Suche nach Glück doch immer erfolglos. Die Löwen hatten Platz, spielten genau und schnell und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Endlich wurde das Spiel ein wenig Spannender.
Leider wurden nicht alle klaren Torchancen ausgenutzt und es gab am Schluss einen 2-0.
Höchst verdienter Sieg, eine Gruppe, die noch kein Team ist, hätte diese Partie nie gewonnen. Weiterhin etwas gelernt, unser Rucksack füllt sich immer mehr und dieses Team wächst weiter wie die Punkte in der Tabelle. Ab nach Root, um den nächsten Sieg zu holen. Auch dies wird keine einfache Partie werden, doch die Löwen wissen es und werden keinen Punkt liegen lassen.
__________________________________________________________________
Aufstellung 4-2-3-1
Trainer; Mancarella M. / Coach; Bonavita / Assistenten; Mancarella F.
#1 Crawley
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
#28 Castagliuolo (29`#11 Bukvic) (62`#92 Sorrentino),
#25 Delle Castelle (32`#69 Mancarella F.) (82`#20 Berisha)
#20 Berisha (52`#10 Catic)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
#9 Borrillo
__________________________________________________________________
Tore: Karten:
1-0 76` #9 Borrillo (#10 Catic) 85`Gelbe Karte; FC Perlen
2-0 90` #9 Borrillo
Man of the Match:


Kommentare